Was bedeutet der Name Karolin?

Jhd.). Dieser bedeutet so viel wie „der Freie“ und somit für Karolin „die Freie“. Im Romanischen, abgeleitet vom englischen Wort „carol“, spricht man von „der Geliebten“. Zu Beginn des vorletzten Jahrhunderts waren Carolin/Caroline/Carolina sehr beliebte Namen für Mädchen.

Ist Carolin ein schöner Name?

Mit 15388 erhaltenen Stimmen belegt Carolin den 15. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie oft gibt es den Namen Karolin?

Der Mädchenname Carolin wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 5.300 Mal als erster Vorname vergeben. Caroline wurde ungefähr 3.000 Mal vergeben Karolin 700 Mal und Karoline 670 Mal.

Was bedeutet Carolina auf Deutsch?

Dieser bedeutet so viel wie „der Freie“ und somit für Carolina „die Freie“. Im Romanischen, abgeleitet vom englischen Wort „carol“, spricht man von „der Geliebten“.

Wie beliebt ist der Name Carolin?

Wie oft gibt es den Namen Monika auf der Welt?

Mit 3023 erhaltenen Stimmen belegt Monika den 279. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Monika ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Was ist die Bedeutung von Lisa?

Lisa (früher Liesa) ist die Kurzform des biblischen namens Elisabeth. Dieser bedeutet so viel wie „von Gott verehrt“. Der Name selbst hat jedoch keine biblisch-hebräischen Wurzeln, sondern hat sich im deutschen Kulturkreis als Modename romanischen Ursprungs entwickelt.

Auf welchem Platz ist der Name Carolina?

Carolina ist ein weiblicher Vorname. Der Name Carolina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.900 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Carolina auf Platz 389 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Karolina wurde ungefähr 2.100 Mal vergeben und steht auf Platz 639.

Ist der Name Carolina selten?

Carolina – in Deutschland beliebt und verbreitet! Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 214. In den letzten Jahren wurde ungefähr eines von 1.000 neugeborenen Mädchen Carolina genannt.

Wie oft gibt es den Namen Carolin auf der Welt?

Was bedeutet Carolin auf Latein?

Namensbedeutung von Carolina Weitere Bedeutungen sind „Die Wertvolle“, „Die Liebe“ und „Die Teure“.

Ist der Name Lisa beliebt?

Der Name Lisa wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 31.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Lisa auf Platz 54 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibweise Liesa wurde nur ungefähr 130 Mal vergeben (Platz 3.522).

Ist Lisa ein türkischer Name?

Lisa gilt als deutsche Kurzform des Namens Elisabeth und hat daher eine hebräische Herkunft. Schon 1920 gehörte Lisa zu den häufigsten Namen in Deutschland, hat seine Beliebtheit aber bis heute gehalten.

Was sind alte Vornamen und welche Bedeutung haben sie?

Zudem erzählen alte Vornamen häufig Geschichten und haben gleichzeitig meist eine tiefere Bedeutung, als hippe und kurzlebige Trendnamen. Mit einem alten Vornamen können Tradition und Moderne miteinander vereint und ein spannender Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft geschaffen werden.

Was sind die beliebtesten Vornamen?

Wenn Trendnamen wie Anna, Lina oder Emilia nicht in Frage kommen, haben wir ausgefallene Alternativen. Klar: Mia, Emma, Lina und Sophia sind wirklich schöne Namen. Läuft alles so weiter wie bisher, werden sie auch in den nächsten Jahren die vorderen Plätze in den Hitlisten der beliebtesten Vornamen unter sich ausmachen.

Welche Babynamen sind die schönsten?

Was bei den derzeit beliebtesten Babynamen für Mädchen sofort auffällt: Sie enden meistens auf „A“. Mia, Emma, Sophia, Hannah, Emilia und Anna bilden die Top 6 der schönsten weiblichen Kindernamen im Jahr 2016.

Wie entscheidet man sich für seltene oder ausgefallene Namen?

Natürlich, um sich für seltene, ausgefallene Mädchen- oder Jungennamen zu entscheiden, brauchen Mütter und Väter auch ein bisschen Mut. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es Nachfragen geben.